Stein auf Stein, so entsteht Grosses!
Mit Beharrlichkeit und Disziplin sind früher und auch heute tolle Gebäude entstanden. Das Werk1 in Gossau ist wohl ein Vorzeige-Bauwerk. Angefertigt mit Backsteinen welche die Fassade als Kunstwerk erscheinen lassen. Im Zuge der Neugestaltung des Geländes hat man sich entschieden, die Hülle bestehen zu lassen und eine moderne Gastronomie sowie ein Kultursaal und Büroräume einzubauen.
Das Jahr 2016 welches nun bereits das siebte Geschäftsjahr der Immo10 AG ist hat ebenfalls eine Veränderung erfahren. Nach eingehender Prüfung hat man sich entschieden, die Resida Liegenschaften AG in Bazenheid an Herr Daniel Enz zu verkaufen und sich vollumfänglich um den Ausbau der Immo10 AG zu kümmern.
Per 01.02.2016 wurde im Bereich der Immobilienbewirtschaftung mit Frau Alexandra Widmann als Immobilienbewirtschafterin mit eidg. Fachausweis eine weitere Fachkraft eingestellt. Neu wird Herr Gérard Bélat die Funktion des Geschäftsführers übernehmen. Herr Michael Kaufmann übernimmt als Leiter Immobilien nebst der Vermarktung auch den Ausbau der Bewirtschaftung.
Die Immo10 AG baut somit wie das Werk1, Stein auf Stein für ein starkes Fundament. Die verstärkten Aktivitäten im Bereich der Akquisition und Vermarktung haben bereits positive Resultate gezeigt. So konnten im 2015/2016 etliche Liegenschaftsverkäufe getätigt werden. Zudem wurden zwei der grössten Erstvermietungsaufträge der Ostschweiz der Immo10 AG übertragen.
„Kleiner Ballon, grosser Lacher"
Nach der Ansprache durch Herr Michael Kaufmann vor rund 300 Gästen startete Herr Max Koch von der ecopol AG mit einem modernen Referat über das Thema Motivation. Zum Teil mit Schmunzeln aber auch mit Staunen, verfolgten die Gäste gespannt der Präsentation und waren sichtlich motiviert.
Als Show Act konnte der Europameister und Weltrekordhalter Tobi van Deisner auf die Bühne der Immo10 AG geholt werden. Er zählt zu den besten Ballonkünstlern in Europa (European Ballon Entertainer of the year). Sein Schwerpunkt sind Ballon-Comedy-Shows, für welche er weltweit engagiert wird. Mit Witz und Ballone welche zu einem Taucher umfunktioniert wurden, konnte er die Gäste magisch fesseln und zu tosendem Applaus begeistern.
"Beständigkeit"
Nach der fulminanten Unterhaltung liessen sich die Gäste, bei tollem Wetter, im Innenbereich des Restaurants und auf der Terrasse mit warmen und kalten Leckereien verwöhnen. Der Catering-Chef hat ein Buffet mit einem exquisiten Apèro-Riche aufgetischt. Die 300 Gäste diskutierten angeregt über das Referat und die Ballonkunst. Mit gutem Wein oder einem Café und Schokoladenmousse ging der schöne Anlass gegen 23.00 Uhr zu Ende.
Diese Begeisterung motiviert das Immo10 Team auch im kommenden Jahr wieder mit seinen Kunden und Freunden zu feiern. Die Erfolgsgeschichte geht somit dank der treuen Kundschaft weiter.
Ein grosser Dank für die tolle Zusammenarbeit und die grosszügige sowie partnerschaftliche Unterstützung geht im Besonderen auch an: Avia Osterwalder, Electrolux, Maltech Müller, Morant, upc, Schubiger Haushaltgeräte und IFP St. Gallen.