Jahresbericht 2016 Immo10 AG

"2016" ein Jahr das wohl der ganzen Menschheit in Erinnerung bleibt. Kaum ein Jahr bei dem Politisch, Wirtschaftlich und Kulturell so viel geschehen ist und eine Schlagzeile die andere jagte. Auch der Immobilienmarkt hat sich bewegt. Minuszinsen, Hypothekarzinsen unter 1%, Luxusobjekte welche zu 50% des letzten Kaufpreises angeboten werden, weiterhin starke Bautätigkeiten, sinkende Büroflächenpreise und Neuerungen in der Immobilienvermarktung wie Inserate-App, 360 Grad Bild-Videoaufnahmen und animierte 3D Pläne. Nichts scheint mehr wie gestern.

Glücklicherweise machte die Immo10 AG keine Schlagzeilen. Unser Bekanntheitsgrad steigt jedoch von Jahr zu Jahr, was uns sehr freut. Es ist uns nach dem Verkauf der Resida Liegenschaften AG gelungen den geplanten Ausbau umzusetzen. Bei konstanter Leistung und gewohnt eingehaltenen Terminarbeiten, ist nicht nur der Mandatsbestand, sondern auch der Personalbestand gewachsen. Am 01. Februar 2016 konnte das Bewirtschaftungsteam durch Frau Alexandra Widmann sowie am 01. Oktober 2016 durch Frau Vanja Jovanovic, beide als ausgewiesene Immobilienfachfrauen, verstärkt werden. Per 01. Februar 2017 wird zudem Herr Sandro Lendi, welcher schon über 10 Jahren im Immobiliengeschäft tätig ist, zur Immo10 AG stossen. Er wird neben Mietliegenschaften auch neue Stockwerkeigentumsmandate übernehmen.

Das Immo10 -Team bleibt dem Leitsatz trotz des Ausbaus weiterhin treu. "Wir betreuen und beraten unsere Kunden persönlich, auf uns kann man bauen und vertrauen. Wir sind Ihr verlässlicher Partner in allen Immobilienfragen." Die Immo10 AG wird im Ostschweizer Immobilienmarkt stark wahrgenommen und entwickeln sich steht's weiter. Wir haben uns daher nicht nur in der operativen Tätigkeiten verstärkt, sondern auch im strategischen Bereich. Herr Andreas Altherr wurde per 01. Januar 2017 in den Verwaltungsrat gewählt. Herr Altherr ist Geschäftsführer / CEO der Firma LaPreva. Er bringt ein breites Wissen sowie umfangreiches Netzwerk der Baubranche mit sich. Seine letzten beruflichen Meilensteine waren: Geschäftsführer der Richner Miauton Baubedarf St. Gallen, Vertriebsleiter Schweiz AFG Arbonia Forster Holding AG, Leiter After Sales Schweiz AFG (Division Küchen). Zudem doziert Herr Altherr bei der Industrie und Handelskammer sowie Kalaidos Schweiz und ist Prüfungsexperte des Leadership und Management Schweizerischer Führungsverband SVF-ASFC.

Gérard Bélat, Mitinhaber und neu VR-Präsident hat als Leiter Finanz- und Rechnungswesen weiterhin die Zahlen fest im Griff. Michael Kaufmann, Mitinhaber und VR-Vize Präsident wird als Leiter Immobilien die Segel richtig setzten. Urs Mattle, Mitinhaber und Immobilienbewirtschafter mit eidg. FA wird die Kunden geschickt und gewinnbringend betreuen.

Das ganze Immo10 –Team wünscht allen ein erfolgreiches und vor allem friedliches neues Jahr.