fbpx

Jahresbericht 2021

"Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln"
Dalai Lama

Ich blicke durch das Bürofenster nach draussen. Es ist leicht neblig, die Sonne strahlt in tiefer Position quer durch die Häuser und Gewerbebauten. Wie jedes Jahr um diese Zeit sind die Bäume am Strassenrand bereits kahl und die letzten orangen und roten Blätter sind auf der Strasse platt gefahren. Es scheint als sei alles so wie immer. Ich habe noch zwei Briefe zum Absenden und schaue beim Empfang auf den Desinfektionsspender und die einzeln verpackten Schutzmasken unter der Theke, irgendwie auch schon normal.  

Es gibt wohl in diesem Jahr keinen Jahres-Bericht der nicht zumindest im Ansatz das Thema "Krise" oder "Corona" mit beinhaltet. Ich möchte diesem Thema aber nur wenig Gewicht schenken. Gerade jetzt ist es wichtig auf das Positive und Gute sowie mögliche Entwicklungen zu blicken.

Mit der Übernahme der FI Frischknecht Immobilien GmbH per 01.01.2021 hat die Immo10 AG das Marktgebiet im Thurgau verstärkt. Das 2-köpfige Team wurde mit der neuen Bewirtschaftungsleiterin Kerstin Elchlep ergänzt. Bereits im ersten Geschäftsjahr konnten neue Mandate hinzugewonnen werden, so dass mit Livia Schefer in der Funktion einer Junior-Bewirtschafterin das Team bereits ausgebaut werden konnte.

In St. Gallen war die Herausforderung die vielen Bauaktivitäten. So standen diverse Heizungssanierungen, Ausrüsten von Tiefgaragen auf E-Mobilität aber auch Abklärungen wegen PV-Anlagen oder Totalsanierungen von Liegenschaften an. Neben dem Tagesgeschäft war und ist dies eine schöne Abwechslung, fordert aber im Zeitmanagement eine hohe Flexibilität der Mitarbeiter/innen ab. Wir dürfen somit auf viele bereits erfolgreich abgeschlossene Projekte zurückblicken.

Mit unserem Team von nun 14 Mitarbeitern in St. Gallen stiessen wir langsam an die Grenzen unsere Büro-Infrastruktur. Dies veranlasste uns zusammen mit dem Team nach neuen Lösungen zu suchen und über Optimierungen zu diskutieren. So entstand in einem gemeinsamen Prozess das Projekt "Bürowelt 2022". Unsere Adresse bleibt die selbe, aber wir ziehen vom 3. Obergeschoss ins Erdgeschoss und bauen eine Bürolandschaft für modernes und zeitgemässes Arbeiten mit Wohlfühl-Charme. 

Wir schauen auch nach 12 Jahren Immo10 immer noch freudig auf das Erreichte, blicken positiv nach vorne und danken unseren treuen Kunden. Wir planen auch für nächstes Jahr wieder einen Kundenevent und wenn es Corona nach zwei Jahren, im 2022 nun zulässt, stossen wir gerne wiedermal persönlich mit Ihnen an.

Das ganze Immo10 – Team wünscht Ihnen besinnliche Adventstage und im engsten Kreise Ihre Liebsten ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.

Socials
Büro-Öffnungszeiten
  • Mo - Do

    07.45 - 12.00 Uhr
    13.15 - 17.00 Uhr

  • Freitag

    07.45 - 12.00 Uhr

  • Sa + So

    geschlossen

Kontakt

Immo10 AG
Bionstrasse 5
9015 St. Gallen

Telefon 071 313 20 20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Niederlassung Bodensee:
Bahnhofstrasse 3
8590 Romanshorn